Marie Christine Dekoj

Marie Christine Dekoj

Dr. Dipl.-Psych. Marie Christine Dekoj, Psychologische Psychotherapeutin (VT)

Ich arbeite aktuell als Psychologische Psychotherapeutin in einer Psychosomatischen Klinik. Insbesondere die Bedeutung von ACT in Kliniken ist mir daher ein großes Anliegen. Seit 2010 bin ich als ACT-Therapeutin tätig. Die Akzeptanz- und Commitment-Therapie berührt mich sehr und bereichert mein berufliches und privates Leben. Ich möchte diese Begeisterung gerne an andere weitergeben, im Besonderen an meine Patienten, um ihnen zu ermöglichen ein flexibles und wertvolles Leben zu führen, aber auch an Studenten und therapeutisch tätige Kollegen. Ich bin als Dozentin für ACT in verschiedenen verhaltenstherapeutischen Instituten tätig.

In diesem Sinne ist mir die Arbeit im Vorstand der DGKV ein großes Anliegen. Bereits seit Anfang 2016 bin ich aktiv im Arbeitskreis Kommunikation und gestalte den Newsletter mit. Durch meine Vorstandstätigkeit in der DGKV seit 2017 konnte ich mich bereits aktiv einbringen. Auch international bin ich an der Vernetzung interessiert und arbeite z.B. im Vorstand der ACBS Women SIG mit. Gerne möchte ich jedoch mein Engagement noch erweitern und die DGKV mitgestalten sowie die Ideen und Gedanken weitervermitteln und verbreiten.