Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ACT WER-T erleben. DNA-V auf Deutsch: ein neues, prozessorientiertes Modell

Juni 25 um 8:00 - Juni 26 um 17:00

Louise Hayes und Joseph Ciarrochi haben auf der Basis von ACT das DNA-V-Modell entwickelt. Die einzelnen Buchstaben stehen für Discoverer, Noticer, Advisor – Values (dt. WER-T: Wahrnehmer, Entdecker, Ratgeber – Total Wichtig). Doch auch für die Arbeit mit Erwachsenen ist dieses Modell ausgesprochen gut anwendbar.

Der Workshop gibt eine kurze theoretische Einführung in das Modell und seine Kernprozesse.  Dann werden die einzelnen Komponenten anhand von Metaphern und Übungen veranschaulicht und die Anwendung im Rollenspiel eingeübt. Außerdem sollen alle Teilnehmer*innen selbstständig üben.

Der Workshop richtet sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Kenntnisse in der ACT sind keine Voraussetzung. Da das Modell für Kinder und Jugendliche entwickelt wurde, jedoch auch sehr gut für Erwachsene anwendbar ist, ist der Workshop für alle im psychosozialen Bereich Tätigen geeignet.

Details

Beginn:
Juni 25 um 8:00
Ende:
Juni 26 um 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.vtwoche.de