In einem Wort

KLUBRAUM

An sechs Abenden im Jahr wollen wir zusammen sein, um uns mit ACT & Co. zu beschäftigen – Übungen machen, diskutieren, einander zuhören und kennenlernen. Jede/r ist eingeladen zu kommen, einmal, zweimal, immer wieder. Und wir freuen uns, wenn Ihr Lust bekommt mitzumachen und einen Abend anzubieten.
Egal ob Du gerade studierst oder in welchem Feld auch immer Du mit ACT arbeitest: Herzlich Willkommen!

Du brauchst dich nicht anzumelden: sei einfach da. Im Internet ist genügend Platz.
Ihr oder euer regionales Netzwerk kann Gastgeber:in sein für einen der Abende. Meldet Euch gern unter klubraum@dgkv.info, wenn ihr mitmachen wollt.

Die nächsten KLUBRAUM-Termine:

Mittwoch, 10.11.2021, 19.00-20.30 Uhr
Thema: „Achtsamkeit? … Och nööö! – Oder vielleicht doch?“
Gastgeberin: Kathrin Hedrich
Link (ZOOM):
https://us02web.zoom.us/j/8937700081 
Meeting-ID: 893 770 0081

Dienstag, 11.01.2021  19.00-20.30
Thema: „Was ist ein guter Klient / Patient?“
Gastgeber: Frank Mutterlose und Friedemann Belz

Mittwoch, 09.03.2021, 19.00-20.30 Uhr
Thema: noch offen
Gastgeber: noch offen
Link:

Dienstag: 10.05.2021, 19.00-20.30 Uhr
Thema: noch offen
Gastgeber: noch offen
Link:

Nach „Anfangen“ und „Klima“ ist „Achtsamkeit“ das Thema für den dritten Abend im KLUBRAUM am 10.11.2021.

Kathrin Hedrich lädt ein zu „Achtsamkeit? …. Och nööö! – Oder vielleicht doch?“

„Es ist jeder, der einen „muffelfreundlichen“ Weg in die Achtsamkeit finden oder zeigen möchte, herzlich zu unseren Erfahrungsaustausch eingeladen. Wir möchten uns mit folgenden Fragen beschäftigen:

– Wie reagieren eure Patienten auf euer Achtsamkeitsübungsangebot?
– Wie oft begegnet ihr „Achtsamkeitsmuffeln“ bei eurer Arbeit?
– Wie macht ihr Skeptikern die Übungen schmackhaft?
– Wie nehmt ihr Kritikern den Wind aus den Segeln?
– Bei hartnäckigem Widerstand: Wann lasst ihr es bleiben und wann zaubert ihr?
– An diejenigen, die sich ehemals „mit sowas“ zurückgehalten haben: Wie kam es bei euch zum „Durchbruch“?
– Was ist eure Lieblingsübung?

Die langjährige Banausin Kathrin freut sich auf euch 🙂 „

 

Link zum Treffen auf ZOOM:

https://us02web.zoom.us/j/8937700081

Meeting-ID: 893 770 0081