Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Onlinetraining „Einführung in die ACT-Matrix“


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/44/d413951181/htdocs/wb_wordpress/wp-content/plugins/events-calendar-pro/src/Tribe/Recurrence/Meta.php on line 1536

22. Oktober 2016 um 10:00 - 12:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 2 Woche(n) um 10:00 Uhr am [day] stattfindet und bis 5. November 2016 wiederholt wird.

100 Euro – 150 Euro

Online Einführung in die „ACT-Matrix“

Die ACT-Matrix ist ein ausgeklügeltes Therapietool, das Sie bereits nach einer kurzen Einführung für Ihre praktische Arbeit nutzen können. Es ist wohl kaum übertrieben, wenn man die ACT-Matrix als  Multi-Tool bezeichnet, da sie sowohl für die Patientenarbeit, zur Fallkonzeptualisierung und zur Selbstanwendung für Therapeuten geeignet ist. Mit der Matrix haben Therapeuten und Patienten gleichermaßen eine zuverlässige Orientierungshilfe zur Hand, um zu überprüfen wie sie im Sinne ihrer Werte unterwegs sind.

Selbstständig mit der Matrix arbeiten können

Dieses Training ist für alle, die noch keine (oder nur wenig) Erfahrung mit der ACT-Matrix haben und sich eine einfache Einführung wünschen. Ziel dieses Onlinetrainings ist es, dass Sie am Ende selbstständig mit der ACT-Matrix arbeiten können.

Wie läuft das Onlinetraining ab?

Das Training besteht aus zwei Onlinesitzungen. Bei der ersten Onlinesitzung führen wir Sie Schritt für Schritt in die ACT-Matrix ein. Danach haben Sie zwei Wochen Zeit, um das Gelernte in der eigenen Praxis anzuwenden und auszuprobieren. Falls zwischendurch Fragen auftauchen, können Sie uns jederzeit mailen und bekommen von uns Tipps und Feedback. Nach zwei Wochen treffen wir uns für bei einer weiteren Onlinesitzung, um Erfahrungen auszutauschen und noch einmal essentielle „Matrix-Moves“ zu üben.

Trainer

 

Jan Martz

Ich bin Psychiater und lebe mit meiner Familie in Winterthur in der Schweiz. Mit zwei Kollegen führe ich da eine psychiatrisch-psychotherapeutische Praxis. Daran angegliedert haben wir eine Bildungswerkstatt ACT aufgebaut. Die ACT kenne ich seit 2006 und meine Lerngeschichte mit diesem Ansatz hat dazu geführt, dass mir meine Arbeit weit mehr Freude bereitet, mich inspiriert und mir ermöglicht, meine Patienten auf der Ebene ihrer Stärken und Werte zu begegnen, was ich wunderbar finde. Ich habe schon seit vielen Jahren ein großes Interesse an Achtsamkeit und deren Integration in die Psychotherapie.

Zur ACT-Matrix habe ich bereits zahlreiche Trainings gemacht und freue mich immer wieder zu sehen, wie schnell Teilnehmer dieses Instrument verstehen und sinnvoll einsetzen können.

Valerie Kiel

Ich bin Psychologin und lebe in den Niederlanden. Seit 2010 arbeite ich mit ACT. Ganz früh in meiner ACT-Erkundung bin ich auf die ACT-Matrix gestoßen und war sofort von ihrer Schlichtheit begeistert. In den letzten 6 Jahren habe ich intensiv bei den drei wichtisten ACT-Matrix Entwicklern trainiert: zahllose Einzel- und Gruppensupervisionen mit Kevin Polk seit 2010, Supervision mit Mark Webster seit 2014 sowie mehrere 8-wöchige Online-Trainingsassistenzen bei Benji Schoendorff zwischen 2012-2016.

In meinen eigenen Trainings vermittle ich Teilnehmern am Liebsten Lerninhalte, die sie direkt am nächsten Tag in der eigenen Praxis anwenden können. Das gilt insbesondere für dieses Einsteigertraining.

Mehr Infos

Details

Datum:
22. Oktober 2016
Zeit:
10:00 - 12:00
Eintritt:
100 Euro – 150 Euro
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.act-akademie.org/act-matrix.html

Veranstaltungsort

Online
www.zoom.us Schweiz